• Unternehmen
  • Unternehmen
  • Unternehmen

Unternehmen

Unternehmen

Fotografie perfekt inszeniert

Fotografie perfekt inszeniert


UNTERNEHMEN

Das Studio Gieske wurde am 1. Januar 1994 von Thorsten Gieske gegründet. Der Betrieb bestand damals aus zwei Angestellten und zwei Auszubildenden. Das Fotostudio hatte damals eine Fläche von 500 qm. Von Anfang an zählten namhafte Versender zur Kundenstruktur von Studio Gieske. 1996 wurde im Zuge einer Unternehmensnachfolge das renommierte Fotostudio Posch-Rossow vom Studio Gieske übernommen. Damit wuchs die Mitarbeiterzahl auf 20 und die Betriebsfläche auf ca.1000 qm. Im Jahr 2000 konnte das Fotostudio von Meyle+Müller erworben werden, was wiederum einen Zuwachs an Mitarbeitern und Studiofläche nach sich zog. 2003 wurde ein neuer Standort auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim eröffnet. Dieser hatte eine Studiofläche von 2000 qm. Im Jahr 2006 kam ein zweiter Standort mit ebenfalls 2000 qm hinzu. Inzwischen war die Mitarbeiterzahl auf 42 gewachsen. Schließlich hatte 2010 das Studio Gieske die einmalige Gelegenheit, seine zwei Standorte zu einem Großstandort in Pforzheim zusammenzulegen. An diesem Standort stehen nun 7000 qm Produktionsfläche für die 72 festangestellten Mitarbeiter zur Verfügung. Noch heute werden die Kunden aus der Gründungsphase von Thorsten Gieske und Thomas Andraschko, ebenfalls ein Mann der ersten Stunde und heutiger Mitgesellschafter, bedient.

Zahlen & Fakten

  • Studiogröße: 7000 qm
  • Größtes Studio: 2000 qm
  • Kleinstes Studio: 120 qm
  • Lagerfläche: 1500 qm
  • Studiohöhe: 12 m
  • Deckenkräne: 2 Stück
  • Tragkraft Deckenkräne: 2 t
  • Mobile Decken: bis 8 x 8 m
  • Festangestellte Mitarbeiter: 72
  • Kameraarbeitsplätze: 50
  • Bildbearbeitungsplätze: 8
  • Auszubildende Fotografie: 6
  • Auszubildende Gestaltung für visuelles Marketing: 7
  • Auzubildende Kauffrau für Büromanagement: 1
  • Aufnahmen pro Jahr: 200.000

Geschäftsleitung

Thorsten Gieske
Geschäftsführender Gesellschafter

+49 7231 42507-12
t.gieske@studio-gieske.de

Thomas Andraschko
Geschäftsführender Gesellschafter

+49 7231 42507-13
t.andraschko@studio-gieske.de

Silvia Brockmüller
Prokuristin/Artdirektion

+49 7231 42507-20
s.brockmueller@studio-gieske.de 

Andreas König
Key-Account/Artdirektion

+49 7231 42507-46
aw.koenig@studio-gieske.de